Sie befinden sich hier: Startseite : Profil / Philosophie














 
 

: Profil : Philosophie :

Canto ergo sum - ich singe, also bin ich!
So lautet das Motto des ostinato-musikverlags.

Zugegeben: es ist ein bisschen geklaut. Wer kennt nicht den Ausspruch des Philosophen Descartes "ich denke, also bin ich" (cogito ergo sum). Aber Denken allein genügt nicht zum Menschsein; Intelligenz, Leistungsbereitschaft, soziale Kompetenz, aufeinander Hören und Achten und miteinander Arbeiten sind gefragt, Fähigkeiten, die nachweislich durch Musizieren gefördert werden - besonders bei Kindern und Jugendlichen. Mit mehr aktiver Musik in Kindergärten und Schulen stünde unser Pisa-Turm nicht ganz so schief!

Darum liegt ein Schwerpunkt unseres Verlagsprogramms im Bereich der Musikschul- und Ausbildungsliteratur - von den ersten Schritten über wettbewerbsgeeignete Musik bis zum hohen Niveau der Musikhochschulen wird sich unser Katalog nach und nach erweitern und Solo-, Kammer- und Orchestermaterial für jeden Bedarf anbieten.

Aber nicht nur Schüler und Studenten machen Musik. ostinato engagiert sich dafür, Chören in jeder denkbaren Zusammensetzung ein breitgefächertes Spektrum alter und neuer, weltlicher und geistlicher Vokalmusik in praktikablen, wissenschaftlich solide edierten und dennoch preisgünstigen Ausgaben zu präsentieren. Und wer instrumentale Hausmusik pflegt, wird ebenfalls in unserm Katalog fündig werden!

© 2002-2012 ostinato-musikverlag / design & code Steven Feurer, netAvantgarde. Martin Richter